Archiv 2010

Dezember 2010

Wir hoffen der gute, alte Weihnachtshund bringt euch allen die richtige Geschenke. Aus aktuellem Anlass ist "eingeschneit" Lied des Monats Dezember.

November 2010

Herzlichen Dank an alle, die unsere Konzerte im Oktober besuchten! Die Planetenfabrikanten sind jetzt erst einmal Kastanien sammeln. Derweil ist "lange bevor ich sie sah" Lied des Monats November.

 

 

 

 

Oktober 2010

Der Herbst kommt, die Planetenfabrik auch. Im Oktober zweimal live - am 16.10. im Crazy Komg und dam 30.10. auf dem Russisch-Deutschen Rockfestival im Clubhaus des KSC. Lied des Monats ist Stehblues.

September 2010

Wir freuen uns auf die Rocknacht am 16. Oktober im Crazy Kong. Neben der Planetenfabrik wird dort die Weltpremiere von "The Shape (of things to come)" zu erleben sein.
Lied des Monats September ist Wildes Kind.

August Update

Wir trauern um Linda Kurzhaar. Inoffizielles Bandmitglied der ersten Stunde, bekannt durch das Ginsterbläulingcover und ihre Mitwirkung auf komm mit. Ihr waren unter anderem das Viereckweglied und wildes Kind gewidmet.

 

August 2010

Die Sommerpause geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Live kann man die Planetenfabrik am 16. Oktober im Crazy Kong in Karlsruhe zu erleben. Lied des Monats August ist Sommer von der Ginsterbläuling CD..

Juni 2010

Die Planetenfabrikanten befinden sich derzeit in der Sommerpause und erkunden unterschiedliche Stellen des Planeten Erde. Ein Beispiel für Kritiken, die wir gerne lesen, gibt es derweil hier. Und schließlich gibt es auch im Juni ein Lied des Monats.

Mai Update

Vielen Dank an alle, die mit uns im Radio-Oriente feierten!

Fotos - Babette Schulz/Manfred Einhaus

Mai  2010

Wir möchten uns bei allen bedanken, die den 1. Mai mit uns feierten und unser Konzert im Steinwerk besuchten – die Stimmung war prima, die Reise nach Berlin wird uns in freudiger Erinnerung bleiben.

Jetzt freuen wir uns auf das Neue-CD Fest in Karlsruhe…

Neu im Mai ist die Rubrik Lied des Monats. Lied des Monats Mai ist Herr Manalishi.  Den Song zum Download und mehr Infos zu Herrn Manalishi, inklusive Preisausschreiben, gibt es hier.

April 2010

Wer nicht bis zur Himmelfahrtsparty im Radio Oriente warten will und die Planetenfabrik schon früher sehen will, sollte am 1. Mai in Richtung Berlin aufbrechen.

März 2010 -

Wenn schon in den Himmel fahren, warum dann nicht gleich die Planetenfabrik besuchen?

---

 "Guten Tag" ist fertig und lieferbar (für 16,45 € incl. Versandt).

Die Fabrik produziert schnell und effektiv - In der Rekordzeit von nur fünf Tagen eingespielt, gemixt und gemastert, klingt das neue Album frisch und lebendig, fast als würde die Band direkt im Zimmer stehen.   

 

15 brandneue Songs:

 

1.  Martinsfeuer

2.  Lange Schatten

3.  Herr Manalishi

4.  Bahnsteig

5.  Guten Tag

6.  Mein Fenster

7.  Gespenster

8.  Vor der Tür

9.  Viereckweg-Lied

10. Bürgermeister

11. Karl-Heinz Schaffer

12. Januarfieber

13. Stehblues

14. Wünsch dir Was

15. Manalishi Abgang