Archiv 2010-17

Januar/Februar 2017

Ist es tatsächlich schon wieder Januar?  In diesem Jahr wollen wir uns wieder neuer Musik widmen. Deshalb werden  wir wohl nicht mehr monatlich ein Video basteln. Trotzdem hier unser Lied für die Monate Januar und Februar;  "Killer unterwegs" aus dem Elektrofischlandalbum. Etwas verwackelt aber dafür mit fast allen Originaltieren vom Albumcover.

 

 

 

Dezember 2016

Wir wünschen allen eine friedliche Jahresendzeit.

 

November 2016

Wir sehen uns am 12 November in Karlsruhe auf dem Muzdepo Festival. Das Lied des Monats ist Stern.

 

il

Oktober Update

Muzdepo Again!

Zum zweiten mal in diesem Jahr kann man Band auf dem Drahtseil beim Deutsch-Russischen Muzdepo Festival im Ziegler Saal erleben. Mit auf dem Seil - Marc Maurer am Schlagzeug, Andreas Peter am Bass und Ludiwg Schulz Gitarre und Gesang.

Oktober 2016

Der Herbst steht vor der Tür. Wir setzen uns unter einen Baum, warten auf die ersten bunten Blätter und erinnern uns an Jürgen, dem dieser Blues gewidmet ist – unser Lied für den Monat Oktober: Jürgen.

 

September 2016

Doch schon September? Aber immerhin immer noch warm, deshalb schnell zurück an den Pool - unser Lied für den September Unter Sternen.

 

August 2016

Wir haben letzten Monat unter Wasser aufgehört und fangen deshalb diesen Monat unter Wasser an, wo wir auf den Zeitbär treffen, der uns droht, die Zeit aufzufressen. Unser Lied für den Monat August – FLUSS. Mit auf dem Seil waren Reiner Hötzel am Schlagzeug, Franz Kellner am Bass und Ludwig Schulz an Gitarre und Mikrofon. Mit Dank an das Ballett der Enfants du Soleil von der Piazza Ferrari für den eindrucksvollen Ausdruckstanz.

 

 

Juli 2016

In der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Regenzeit und mehr Sonne im Juli – unser Lied für den Juli - Es regnet….

 

 

 

 

Juni 2016

Das Album mit der Hündin - Ginsterbläuling - gibt es ab sofort im download bei iTunes und Amazon

 

Unser Lied für den Monat Juni ist deshalb "Lange bevor ich sie sah"

 

Mai 2016

Aurelia - unser Lied für den Wonnemonat Mai.

 

 

 

April 2016

Der Frühling kommt - unser Lied für den April: Die Liebe ist unterwegs.

Nicht vergessen . Die Band auf dem Drahtseil gibt es live am 9.  April in Karlsruhe.

 

 

 

 

März 2016

Erinnerung an Linda Kurzhaar und Leica, die erste Hündin im All - Wildes Kind. Unser Lied für den Monat März. Auf dem Seil waren: Ludwig Schulz an Gitarre und Gesang, Friedemann Winter an allen Streichinstrumenten und Jochen Schulte, der beim Refrain die zweite Stimme sang.

 

Die Band auf dem Drahtseil gibt es wieder live am 9. April in Karlsruhe auf dem Muzdepo Festival!

Februar Update

Es war eng aber lustig, danke an alle die dabei waren....

Februar 2016

Eigentlich sollte Scarlett Johansson die Hauptrolle in diesem Video spielen. Das Killerdrehbuch! Ganz großes Kino und der internationale Durchbruch. Aber das wollte wieder einmal keiner finanzieren. Am Ende wollte dann nicht einmal mehr der Mond mitmachen und es hieß: „Lass gut sein Schulz, setzt dich jetzt endlich vor diesen albernen Vorhang und sing dein Lied.“
Unser Lied für den Monat Februar – Mond, Mond, Mond. Mit Franz Kellner am Bass, Reiner Hötzel am Schlagzeug und Ludwig Schulz an Gitarre und Gesang.

Nicht vergessen! Die band auf dem Drahtseil gibt es im Februar live!

 

 

Januar 2016

Wir wünschen ein angenehmes neues Jahr! Bald wird es die Band auf dem Drahtseil wieder live geben. In 2016 werden wir außerdem jeden Monat ein Lied vorstellen. Den Anfang dabei macht Claudia.

 

iTunes

4

 

 

Oktober 2015

Vielen Dank an all die netten Leute, die mit uns im Zirkus Maccaroni feierten!

 

September 2015

Das erste Album der Band auf dem Drahtseil erscheint am17.10. . An diesem Abend präsentiert die Band das neue Album live im Zirkus Maccaroni (Karlsruhe - Otto Dullenkopfpark).

Einen ersten Vorgeschmack im Video gibt es hier.

 

Juni 2015

Nette Gigs mit der Band auf dem Drahtseil und Nikolas John und ein fast fertig eingespieltes Album. Der Junimond war uns wohlgesonnen...

 

Mai / Juni 2015

Im Studio mit der Band auf dem Drahtseil und live auf der Bühne mit der Band auf dem Drahtseil  und Nicolas Johns neuer Band am 6. Juni in der Stadtmitte in Karlsruhe.

 

Januar 2015!

Neues Jahr - Neue Musik. Mehr demnächst hier....

 

 

 

 

 

September Update

Der Sommer geht dem Ende entgegen. Für den Winter befinden sich Auftritte mit Nicolas John in der Planung und Proben für ein neues Album.

 

 

 

 

 

 

 

 

April Update - Sterntänzer im Tollhaus

Sterntänzer im Tollhaus Karlsruhe - 13. Mai 2014 beim Grünen Europawahlkampf mit Rebecca Harms und Winfried Kretschmann - ab 18:30 Uhr. In Originalbesetzung und gut gelaunt...

 

April 2014

Nicolas Johns neue Band ist inzwischen komplett - mit Franz Atchtison am Bass, Daniel Herrmann an den Drums, Ludwig Schulz und Thomas Weick an den Gitarren und Peter Schorb an den Keyboards. Demnächst werden die Termine für die ersten Gigs des Sextetts hier zu erfahren sein.  Nach einer kurzen Verschnaufpause wird 2014 sehr wahrscheinlich auch dasSterntänzer Power Trio wieder live zu sehen sein.
 

Dezember 2013

Zum Advent ein kleines Video -  Frieden!
 

Oktober 2013

Während Sterntänzer  derzeit aufgrund größerer Umbauarbeiten in der Band pausiert, probt Ludwig Schulz mit Nicolas John's Formula und freut sich auf die Dinge, die da kommen...
 

August Update 2

Anbei ein paar Bilder vom Bandausflug nach Berlin - vielen Dank an die wunderbaren Leute vom Kulturbahnhof und an Anne und Ulf für Grill und all den  Service im Steinwerk!
 
 
 
 

August Update

Vielen Dank an alle, die Freitag zur Waldmusik kamen, um mit uns die Hitze zu genießen und vielen Dank an den wunderbaren Jean Gilbert für die unglaublichen Video- und Lichtinstallationen im Wald.

August 2013

Nicht vergessen: am 2. August ist Waldmusik
 

Juli 2o13

Wir Sterntänzer rocken den Stephanplatz für den grünen Wahlkampfauftakt 2013 mit Jürgen Trittin, Kerstin Andreae, Cem Özdemir und Sylvia Kotting-Uhl - kommt in Massen, der Platz ist groß...
Karlsruhe, Stephanplatz, 12. Juli Start ca. 17:00 Uhr

Juni 2013

 Minitour im August
- 2.8.2013 Karlsruhe
Waldmusik mit Gizheela und Sterntänzer (Naturfreundegelände Forchheim)
- 10.8.2013 Bandausflug nach Berlin -
Sterntänzer live im Kulturbahnhof Biesenthal
 
 
 

Mai 2013

Details demnächst...
 

April 2013

Der  Winter scheint langsam aber sicher doch noch zu Ende zu gehen - Elektrofischland ist fertig , im Shop bestellbar und genau der richtige Soundtrack für das neue Jahr.  Danke an die vielen Leute, die mit uns auf der Karlsruhe unterwegs waren und mitgefeiert haben!
 
 
 
 
 
Und das war in den Badischen Neuesten Nachrichten über die CD Präsentation zu lesen.
 
 
 

März 2013

Die CD ist ab sofort im Shop vorbestellbar. Online ist jetzt auch ein kleines Video mit Ausschnitten aus dem Album - nicht vergessen: am 28. März ist Elektrofischlandtag.
Die erste Vorabveröffentlichung  aus Elektrofischland ist ebenfalls online: Claudia. Der Termin für die Präsentation des neuen Albums steht fest:
 
 

Dezember 2012

Geistergitarrist spielt ein neues Lied über Geister...
Sterntänzer wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Wir melden uns mit dem neuem Album  im neuen Jahr zurück.
 
 
 

November 2012

Das Einspielen des neuen Albums "Elektrofischland" geht zügig voran. Irgendwann im Winter wird es fertig sein. Zwischendurch ist Sterntänzer am 30.11. live im Hirsch in Rheinstetten zu erleben.
 

Oktober 2012

 
Herzlichen Dank an die tollen Gäste und vor allem an die Tänzerinnen, die unser Konzert beim Spätsommerfest der Karlsruher Grünen besuchten - hat uns großen Spaß gemacht!
Danke auch an Nicole für ihren coolen Gastauftritt.
 
 

September 2012

Zurück aus dem Urlaub laufen die Proben für das neue Album prächtig - mit neuer Gitarre aus der geheimen Werkstatt von Ulf Berger (zertifiziertes Honduras-Mahagoni aus nachhaltiger Waldwirtschaft, Gold, Silber, Perlmut und etwas Sternenstaub). Wir freuen uns, einige von euch diesen Monat auf dem Spätsommerfest zu treffen.
 

Update Juli 2012

Die Planetenfabrik hat den Betrieb bis auf Weiteres eingestellt. Die neue Band von Ludwig Schulz  heißt Sterntänzer.
 

Juli 2012

Kurz vor dem Unwetter  war das neue Power-Trio am 30. Juni bei einem spontanen Konzert mit Reiner Hötzel an den Drums und  neuem Programm auf dem Brunnenstraßenfest in Rheinstetten zu hören.
Neue Konzerttermine gibt es ab September.
 
 

Juni 2012

Wie? Schon Juni? Wo sind die ersten Monate des Jahres hin, wo war die Planetenfabrik und wo bleibt das neue Album?
 

März 2012

Eine abenteuerliche Exkursion auf den Speicher führte zur Entdeckung eines verloren geglaubten Kartons mit originalverpackten Ludwig Burkart Band in Rot CDs aus dem Jahr 1991. Das Album ist ab sofort wieder im Shop erhältlich.
 
 
 
 

Februar 2012

Die Band verbringt die kalten Tage in warmen Proberäumen und freut sich auf den Frühling.
 
 
 

Januar 2012

Die Planetenfabrik wünscht allen Freunden und Unterstützern ein glückliches und spannendes 2012. Im Juni ist das Studio für die Aufnahmen des neuen Albums gebucht. Während Planetenfabrikant Schulz zuhause an neuen Liedern und Demos bastelt, sind die Fabrikanten Walter und Peter live in diversen Blues-, Rock- und Coverprojekten zu erleben.
 

 

Dezember 2011

Die Weihnachtskatze steht vor der Tür und die  Planetenfabrikanten verabschieden sich aus den Betriebsferien direkt in den Weihnachtsurlaub.  Zu  Weihnachten gibt es zwei Sololieder von Ludwig Schulz und ein beim Ausmisten der Festplatte entdecktes  Promo-Video für das Ginsterbläuling   Album.

 

 

 

November 2011

Nach einer kurzen Zwangspause wird die Planetenfabrik in Kürze den Betrieb wieder aufnehmen. Lied des Monats ist Martinsfeuer.

Oktober 2011

 Die Planetenfabrikanten sind inzwischen wieder zuhause und sie haben einen Koffer neuer Lieder mitgebracht. Mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass das Crazy Kong - einer der besten Musikclubs im Südwesten - einem Bordell weichen muss. Damit fällt auch das nächste dort geplante Planetenfabrikkonzert  ins Wasser. Das Lied des Monats Oktober wollen wir deshalb  dem Kong widmen -
Wünsch dir was!

 

August 2011

All denen, die bei unseren Open Air Auftritten im Juli und August dem Regen trotzten, ein herzliches Dankeschön!

Wir gehen jetzt erst einmal die Sonne suchen und melden uns wieder, wenn der Sommer zu Ende geht.

Lied des Monats August ist "Komm wir gehen uns Monden"   

 

Juli 2011 - Gelbe Musik und die vierte Revolution

Ger

Gerne folgen wir der Einladung  und machen uns Ende Juli in Richtung Bodensee auf den Weg, um die Party bei Familie Fechner zu rocken. Wer Carl A. Fechners wunderbaren Film "die vierte Revolution" im Kino verpasst hat, sollte sich jetzt dringend die DVD besorgen.
Anfang August werden wir in Karlruhe auf dem Yellow-Musik Open Air zu hören sein.

 Lied des Monats Juli ist Waldhessenhexenzeit.

 

Mai Update - Sommernacht im Radio Oriente

Am 6. Juli wird die Planetenfabrik nach etwas mehr als einem Jahr wieder in Karlsruhes bestem Club, dem Radio Oriente zu Gast sein. Wir freuen uns auf einen heißen Sommerabend!

 

Mai 2011

 Planetenfabrikant Konrad Walter hat seine Schlagzeugstöcke für einige Tage an die Wand gehängt, um sein neues Kinderbuch "Jeremias Tropfei" zu promoten. Fabrikant Ludwig erlitt währenddessen einen schweren G.A.S. Rückfall und machte einen kleinen holländischen Gitarrenhändler zum reichen Mann. Fabrikant Andreas pflegt derweil seine Policesammlung und plant weiter Straßen mit und ohne Kurven.

 

 

April 2011

Wie man sieht, erwies sich das Warten auf den  Frühling  in diesem Jahr für die Planetenfabrikanten als besonders anstrengend.

Hier gibt es Bilder vom letzten Gig .

Lied des Monats ist "Lange Schatten".

 

 

März 2011

Nicht verpassen - die Planetenfabrik gibt es live und in Farbe zu sehen auf dem GRÜN ROCKT Festival am 19.03. in  Ettlingen

Februar 2011

In der Hoffnung auf ein baldiges Ende dieses extralangen Winters ist hier kommt die Sonne vom Ginsterbläuling Album Lied des Monats. Wir hoffen einige von euch im März zu sehen.

 

Januar 2011

Da die Bandmitglieder noch in unterschiedlichen Schneegestöbern stecken, an dieser Stelle nur ein kurzer Gruß zum neuen Jahr und der Hinweis, dass es die Planetenfabrik im März wieder live zu sehen gibt.

Archiv 2010